Wann

Sonntag, 16. April 2023    
6:00 - 9:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Veranstaltungstyp

Worum geht es und was passiert da?

  • Das muss man selbst erlebt haben: ein Fackellauf aus der Nacht hinein in den erwachenden Morgen. Faszinierend, wie schon ein kleines Licht die ganze Dunkelheit erhellen kann. Und unbeschreiblich, wie ein junger Morgen das Leben erweckt.
  • Licht hat etwas Mystisches: An Pessach / Ostern feiern viele Kulturen, wie  schon ein einziger Mensch mehr Licht in die Welt bringen kann (→ mehr ).
  • Auch auf dem Zanger Berg können wir etwas „Licht“ gebrauchen, das Hoffnung nährt und Perspektiven öffnet. Das Zauberwort dafür ist: Respekt = Achtung und Liebe vor mir und anderen Menschen. Damit geht allerhand!
  • Deswegen starten wir den Fackellauf am orthodoxen Ostermorgen und an genau dem Tag im muslimischen Fastenmonat Ramadan, an dem die „Nacht der Bestimmung“ beginnt. Daran sehen wir: Manche Themen bringen unterschiedliche Menschen zusammen – egal, wie genau sie glauben.

Was genau passiert beim Respekt-Fackellauf?

  • Zuerst werden wir die Dunkelheit in der Natur spüren, dann unsere Fackeln anzünden und damit unseren Weg durch’s Dunkle finden. Wir werden erleben, was der erwachende Morgen uns zuflüstert und auf dem Weg auch ein paar Gedanken von Menschen hören.
  • Du wirst etwas spüren, was es weder im Netz gibt, noch in der Zivilisation. Etwas, das Menschen immer schon fasziniert hat: herzliche Einladung!
  • Ja, wir starten um 6:00 Uhr morgens: Respekt, wenn Du dann schon auf den Beinen bist! Fackeln bringen wir mit. Damit Du Dich wohlfühlst, ziehst Du Dich warm an und trägst festes Schuhwerk. Wer mit Feuer umgeht, hält sich an die Regeln, die wir vor Ort sagen (je nach Wind und Wetter).

Teilnehmende:

  • Eingeladen sind Menschen ab 14 Jahren. Damit der Fackellauf gut wird, haben wir die Teilnehmendenzahl derzeit auf 12 begrenzt.

Ansprechperson:

Jens Flammann, E-Mail Hallo@Zanger-Berg.de, Telefon 07321 945 88 72

Buchungen

Buchungen sind für dieses Angebot derzeit nicht möglich. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse einfach über die Kontaktdaten im Menüpunkt "Kontakt + Impressum" an.